AKTUELLES

Amtsübergabe 2025

Bei der feierlichen Amtsübergabe am 11.09.2025 ist das neue Präsidium (v.l.): Franz Hamberger (Präsident), Sabine Veith-Meyer (Sekretär) und Roman Leon Liedtke (Vizepräsident) an den Start gegangen.

An dem Abend fehlten Georg Tominski (Schatzmeister) und Michèle Jarry-Anton (Sekretär), die das Führungsteam unterstützen werden.

Trauer um Gerhard Kolb

Komm, ich weiß ein schönes Spiel …

Komm, ich weiß ein schönes Spiel …
Musikalisch-erotische Lesung mit frivolen Texten und Chansons
Ein in mehrfacher Hinsicht prickelnder Abend erwartet die Gäste am Samstag, 13.04.2024 ab 19:30 Uhr im Weinsberger Helfensteinkeller. Nach einem Sektempfang bringen Julia Knapp, Sandra Hartmann und Oliver Prechtl erotische Literatur und Chansons mit frivolen Texten vergangener Epochen zu Gehör. Leichtfüßig und genüsslich, dabei immer stilvoll-elegant, wird von sexueller Lust berichtet.
Madame Valmont, Jean-Marie Goulemot – sie waren Kurtisaninnen, Geliebte, Mätressen und gehörten zu den begehrtesten Frauen des 18. Jahrhunderts. Sie versprühten einen erotischen Charme, dem Männer wie Frauen vollends erlagen – bewahrten dabei doch immer die Etikette. Die Tagebuchaufzeichnungen und Briefe dieser Damen zeigen einen freien Umgang mit sinnlicher Empfindung, der heute, trotz Internet und sexueller Befreiung in den 68-er Jahren, genau so fern wie anziehend wirkt. Gute erotische Literatur gab und gibt es zu jeder Zeit. Diese Texte zu hören verspricht ein inspirierendes, oft auch witziges, in erster Linie jedoch – ein prickelndes Erlebnis!
Der Eintritt beträgt 29 Euro inklusive Sekt und kleinen Gaumenfreuden.
Tickets gibt es bei der Buchhandlung Back und dem Hotel Rappenhof.

Stabübergabe im Präsidium

Im Rahmen eines feierlichen Clubtreffens übergab am 14.9.2023 der noch amtierende Präsident des Kiwanisclubs Weinsberger Tal Markus Kress nach zwei Amtsjahren die Geschäfte an seinen bisherigen Stellvertreter Roman Leon Liedtke. Im Präsidium folgen als Vizepräsident Franz Hamberger und als Sekretärin Sabine Veith-Meyer. In seiner Abschiedsrede blickte Markus Kress auf zwei erfüllte Jahre zurück. Selbst das darin enthaltene Coronajahr konnte der Entwicklung des Clubs keinen Abbruch tun. Der Kontakt zwischen Mitgliedern konnte auch durch Videokonferenzen gehalten werden. Verstärkt wurde der Club durch zwei Neuaufnahmen. Neben den klassischen Charity-Aktivitäten wie Schulranzenprojekt, Stadtbahntag für Viertklässler, Unterstützung des Elterncafés Weinsberg und der Pferdehof-AG der Käthe-Kollwitz-Schule stärkten gemeinsame Aktivitäten den Zusammenhalt im Club. Manche mit anderen befreundeten Kiwanisclubs ausgerichtete Veranstaltungen eröffneten den Blick über den Tellerrand in die größere weltweite Kiwanisfamilie. Daraus entstanden einige neue Freundschaften. Markus Kress dankte in diesem Zusammenhang allen Clubmitgliedern, insbesondere seinem Team im Präsidium mit Roman Liedtke als Stellvertreter, Johanna Mohrlock als Sekretärin und Georg Tominski als Schatzmeister.

In seiner Antrittsrede hob der neue Präsident die gute familiäre Gemeinschaft im Club hervor, die er auch weiterhin fördern möchte. Als Dankeschön für seine großartige Arbeit in zwei Amtsjahren erhielt Markus Kress vom Club symbolisch eine Miniaturausgabe seines Autos und eine Oldtimerfahrt.

Anda GrawertDer festliche Abend wurde mit zu Herzen gehenden Melodien und Rhythmen der Geigerin Anda Grawert umrahmt.