Michele Jarry-Anton als Präsidentin wiedergewählt

Quelle: Art of Poggel Photography

Auf Wunsch aller Clubmitglieder stellte sich die sehr engagierte Untergruppenbacherin zur Wiederwahl. Der Amtsantritt wurde wieder in feierlichem Rahmen in den Clubräumen im Weinsberger „Hotel Rappenhof“ vollzogen.
In ihrer Begrüßungsrede ließ die Präsidentin nochmals das zurückliegende Jahr Revue passieren. Es war ein engagiertes Amtsjahr mit viel Arbeit aber auch viel Freude. Sie dankte ihren Mitgliedern, Helfern und Partnern für ihr Wirken zu Gunsten der Kinder im Weinsberger Tal.

Ihre Überzeugung, dass Vereinsarbeit nur im Team erfolgreich und ein schönes Erlebnis ist, habe sich bewahrheitet.
„Der Kiwanisstrauß wird immer bunter“. Damit sprach sie den erfreulichen Mitgliederzuwachs im zurückliegenden Vereinsjahr an. Sie richtete ihren Dank für die Unterstützung an ihren Amtsvorgänger Erwin Nitsche und seine Gattin Martina.
Die alte und neue Clubchefin reflektierte konstruktive und ergebnisorientierte Arbeitstreffen, interessante Partnertreffen und vielseitige Events im zurückliegenden Jahr. Einen herzlichen Dank richtete sie an die Mitglieder für ihre Projektarbeit in den Ausschüssen. Alle werden hier gebraucht, denn ohne Anstrengung und persönlichen Einsatz läuft nichts.
Mit einem Zitat von Mahatma Gandhi „Wenn wir wahren Frieden in der Welt wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen“, richtet Jarry-Anton den freudigen Blick auf das neue Amtsjahr, auf eine gute Zusammenarbeit im Präsidium, auf viel Arbeit aber auch auf zahlreiche Treffen mit außergewöhnlichen und spannenden Inhalten.

Dr. Herbert Wolf reflektierte in seiner Laudatio in einem kurzen Rückblick die Aktivitäten und zahlreichen Veranstaltungen des Weinsberger Clubs unter der Leitung von Michele Jarry-Anton. „Die Arbeit unserer Präsidentin ist mit der Maximalzahl 900 Punkten beim Abitur zu bewerten“, führte Wolf aus. Dann überreichte er der Rosenliebhaberin ein ganz besonderes Geschenk: Zwei Rosenkugeln mit einem Sockel aus Glas in den Kiwanisfarben blau und weiß.
Bettina Schübel schloss sich in ihrer Laudatio ihrem Vorredner an und überreichte ein Kopfkissen mit der Aufschrift „In der Ruhe liegt die Kraft“. Dem neuen Vorstandsteam mit Georg Tominski, der weiterhin als Kassier im Amt verbleibt und den neugewählten Präsidiumsmitgliedern Eric Sohnle (Vizepräsident) und Ute Engelhardt (Schriftführerin) wurde von allen Kiwaniern volle Unterstützung zugesagt.
Gemeinsam soll das große Ziel des Kiwanis-Clubs, Kindern zu helfen, im Weinsberger Tal auch in Zukunft im Mittelpunkt stehen.